In Bewegung bleiben

Bewegung ist nicht nur ein wichtiger Aspekt eines gesunden Lebensstils, sondern trägt auch maßgeblich zu unserem Wohlgefühl bei.

Bei Lifeplus sind wir davon überzeugt, dass schon minimale Veränderungen, die unsere sportliche Aktivität erhöhen, unser Wohlempfinden und unsere Lebensfreude merklich steigern können. Bewegung ist einer der vier Grundaspekte unserer Philosophie, Menschen zu helfen, sich gesünder und glücklicher zu fühlen. In diesem Artikel präsentieren wir einige Vorschläge, wie Sie auf Dauer fokussiert und mit Elan dran bleiben können, um von einem aktiveren Lebensstil zu profitieren.

Motivation

Bwereits ein kleiner Anstieg Ihres Aktivitätsniveaus kann für Ihren Körper in vielerlei Hinsicht einen großen Unterschied bewirken. Denken Sie nur an Gewichtsverlust, besseren Schlaf und das Plus an Energie, das Sie verspüren werden! Außerdem ist erwiesen, dass Sport Stress lindern und uns ein gesteigertes Selbstvertrauen schenken kann. Um Ihr Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, hilft es, zusammen mit Freunden Sport zu treiben oder an einer Wohltätigkeitsveranstaltung, wie z. B. dem großen Benefiz-Wochenende der Lifeplus Foundation teilzunehmen, bei der Spenden für zahlreiche gute Zwecke gesammelt werden.

Bringen Sie Schwung in Ihr Training

Abwechslung ist die Würze des Lebens – das gilt auch für den Sport. Wenn Sie Ihr Trainingsprogramm vielseitig gestalten und sich vielleicht sogar ein oder zwei erreichbare Ziele setzen, wird es Ihnen leichter fallen, auf Dauer motiviert zu bleiben. Unterschiedliche Übungen kommen unterschiedlichen Körperteilen zugute. Sollten Sie sich beim Walken allmählich langweilen, ist es vielleicht an der Zeit, Ihre Routine mit ein paar Schwimmrunden aufzulockern. Ihr Körper wird allmählich auf die neuen Anforderungen positiv reagieren und die fast schon in Vergessenheit geratenen Muskelgruppen zu neuem Leben erwecken. Konfrontieren Sie Ihren Körper behutsam mit der Einführung neuer Aktivitäten und freuen Sie sich auf ein überwältigendes Erfolgserlebnis! Wenn Sie befürchten, Ihre Motivation zu verlieren, beginnen Sie damit, Ihren Fortschritt zu messen. Dies erlaubt es Ihnen, die Veränderungen, die mit einem aktiveren Lebensstil einhergehen, ganz bewusst wahrzunehmen. Indem Sie sich selbst (und Ihrem Körper) ein realistisches Ziel setzen, können Sie positive Resultate verzeichnen, die Sie sowohl sehen als auch spüren werden. So werden Sie dazu angespornt, Ihr Aktivitätsniveau beizubehalten und sich vielleicht bald der nächsten Herausforderung zu stellen.

Dem Körper Erholung und neue Kraft spenden

Wichtig ist auch, Ihren Körper mit all dem zu versorgen, was er zur Erholung und Regeneration während und nach dem Training braucht. Eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung während des Sports ist für Ihr Leistungsvermögen und Wohlbefinden unersetzlich. Das Auffüllen Ihrer Flüssigkeitsreserven beugt Dehydrierung und damit in Zusammenhang stehender Verwirrung, Krämpfen und Erschöpfung vor.

Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel unterstützen die Muskelerholung, indem sie Muskelkater zu lindern helfen und die wichtigsten Nährstoffe, die zur Regeneration von Muskelgewebe beitragen, zur Verfügung stellen. Dadurch wird der körpereigene Heilungsprozess optimal unterstützt, sodass Sie beim nächsten Training wieder topfit sind. Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, wie z. B. Be Recharged von Lifeplus, enthalten essenzielle Aminosäuren und versorgen Ihren Körper mit wichtigen Bausteinen zur Erholung und Regeneration. Damit Sie beim nächsten Training wieder dabei sind – und zwar noch schneller und leistungsstärker!

186x186_microsite_Aug2017

Keep on moving

Staying active is not only an important part of a healthy lifestyle but a key element to feeling good.

At Lifeplus we firmly believe that introducing even small changes to improve your levels of activity can yield real benefits to your sense of wellbeing and happiness. Staying active is a crucial pillar of our overall philosophy of helping people to feel healthier and happier – So we’ve put together a few ideas on how to remain focused, sustained and recharged to enjoy a more active lifestyle.

Motivation

Even minor increases in your activity levels can make a real difference in a number of physical areas, including weight loss, better sleep patterns and even feeling more energised. In addition, exercise has been shown to be helpful in reducing stress as well as adding to a sense of increased confidence. Stay focused by exercising with a friend or taking part in a charity event such as the Lifeplus Foundation Fundraising Weekend which raises money for a number of great causes.

Mix it up for activation

Variety is the spice of life – and the same is true for exercise. Sustained motivation can be achieved by changing things up a little – even setting yourself realistic challenges to accomplish. Different exercises benefit different parts of your body – so if you’re getting a bit bored with walking, mix things up a little by introducing some swimming. Your physique will actually respond positively to these new demands made on long disused muscle groups. Shocking your body with the careful introduction of different activities helps to activate your increasing sense of achievement. Measuring your improvement is a key way to maintain your motivation – enabling you to see the changes that leading a little bit more of an active lifestyle is having. Challenging yourself (and your body) to reach achievable targets will yield positive results that you can see as well as feel – spurring you on to sustain your activity levels and even push yourself just that little bit further.

Refueling and recharging your body

Making sure that your body is receiving all the essential elements that it needs to recharge and rejuvenate during and after a workout are vital considerations. Staying hydrated during exercise is crucial to maintaining both performance and wellbeing – replacing lost fluids combats the perils of dehydration, including confusion, cramps and exhaustion.

High quality supplements aid muscle recovery, helping to alleviate soreness as well as delivering the key ingredients needed to assist in muscle tissue repair. This enables your body’s own natural healing processes to work more efficiently, especially for the next time you exercise. Advanced nutritional supplements, such as Lifeplus’ own Be Recharged, contain essential amino acids – providing your body with the important building blocks it needs to replenish and recover, so you can do it all again – but this time it’ll be faster and stronger.

186x186_microsite_Aug2017